InfoBase

Unsere Systemphilosophie: Kunden finden – Kunden binden

InfoBase INFOBASE ist ein leistungsfähiges und skalierbares CRM-System, das sowohl Adressinformationen, Seminarinformationen, Versandaktivitäten, Kontaktaktivitäten verwaltet, aber auch zahlreiche Selektions- und Auswertungsmöglichkeiten zur Verfügung stellt.

Über weitere erhältliche Programm-Module läßt sich aus dem CRM-System ein komplettes Auftrags-Management mit integrierter Seminar-Verwaltung und Bestellverwaltung machen. Auch eine Lagerverwaltung für Seminarunterlagen, Büromaterial und Bücher etc. ist erhältlich.

Eine benutzerbezogene Sicht auf das Adressmaterial ist zum Schutz vor unbefugtem Zugriff gewährleistet – nur der Administrator bzw. berechtige Benutzer können alle Informationen zentral einsehen und auf alle statistischen Auswertungen zugreifen.

Vertriebssteuerung läßt sich mit den Grundfunktionen der Standardmodule von INFOBASE sehr effizient abbilden:

Adress-Management

  • beliebig viele Ansprechpartner pro Adresse möglich
  • Unterstützung von Adressgruppen, Kundengruppen, Branchen (z.B. „Studierende“, „Berufsakademie“, „Arbeitslose“)
  • fester Betreuer je Adresse
  • leistungsfähige Suchfunktionen (auch *Suchbegriff*)
  • automatische Nummernkreise (Interessenten, Kunden, Firmen)
  • Filter-Möglichkeiten für gezielte Aktionen werden unterstützt
  • Serienbriefschnittstelle zu Word für Windows
  • Adress-Import aus festgelegtem Internet-Mailformular möglich
  • Adressübernahme über Zwischenablage in alle gängigen Windows-Programme
  • Exportschnittstelle in verschiedenen Formaten (dBase, ANSI/ ASCII-Text, Lotus WKS, EXCEL, optional:XML)
  • Zahlungs-und Lieferbedingungen können verwaltet werden.
  • Geburtstagslisten, Grußkartenlisten, Weihnachtsgrußliste, Präsentliste
  • Mehrfachzuordnung einer Adresse als Lieferant / Kunde /Mitarbeiter möglich (vermeidet Mehrfacherfassung der gleichen Adresse bei Nutzung in Vollversion mit Auftrags-und Bestellwesen)
  • ein langes Info-Feld steht für Kommentare und Notizen zur Verfügung
  • verschiedene dynamische Auswahllisten für Anrede, Titel, Länder erleichtern die Dateneingabe
  • komplexere Suchabfragen lassen sich per SQL-Abfragen definieren
  • alle Filterabfragen sind abspeicherbar
  • verschiedene Standardlisten stehen zur Verfügung
  • EINZEL-Karteikarte je Adresse mit allen erfaßten Informationen druckbar

Termin-und Aufgaben-Management

  • Besuchsberichte
  • Folgeterminplanung / Nachfaßaktionen / Flyerversanddokumentation
  • Aufgabenplanung
  • Wiedervorlagenlisten
  • Delegation von Aufgaben an Kollegen (nur mit Netzwerk-Version) (darüber auch Beschwerde-Management steuerbar)
  • Kalenderfunktionen nach Filter: offene Termine gesamt überfällige Termine künftige Termine -> alle Selektionen flexibel nach Benutzer und Zeitraum wählbar.
  • Historienansicht auf alle adressbezogenen Vorgänge