InfoBase

InfoBase

Seminar-Management (optional, nicht im Standard enthalten)

  • Kursstammdaten verwalten
  • Kurstermine verwalten incl. flexibler Preiskalkulation
  • Trainer und Dozenten verwalten
  • Teilnehmer verwalten
  • Zertifikate / Teilnehmerlisten / Namensschilder drucken

Auftrags-Management (optional, nicht im Standard enthalten)

  • Angebote erstellen
  • Aufträge, Auftragsbestätigungen
  • Rechnungen, Mahnungen
  • DATEV-Export (optional)
  • Umsatz / Absatz – Statistiken und Provisionslisten

Bestell-Verwaltung

  • Trainer / Dozentenbuchung und Materialeinkauf
  • Lagerverwaltung mit Lagerortverwaltung
  • Inventurmodul (optional)
  • Überfällige Lieferungen
  • Statistiken

Durch abteilungsübergreifenden Zugriffsschutz läßt sich bei Einsatz der Netzwerk-version jeder autorisierte Mitarbeiter in das System integrieren.

Man sieht jederzeit wann und wer eine Adresse angelegt hat– außerdem lassen sich auch Informationen über die letzte Änderung und den verantwortlichen Betreuer hinterlegen.
Bei gleichzeitiger Nutzung des Auftragsmanagers ist hiermit auch eine Provisions-Abrechnung nach diversen Modellen möglich.

Auch unstrukturierte Informationen lassen sich problemlos verwalten, damit keine Information verloren geht, denn diese Daten sind bares Geld wert, wenn Sie Ihr Kunden dadurch effizienter anprechen können.

infobase-04Zielgruppengenaue Selektionen sind durch hierarchiche Merkmale möglich. Dadurch reduziert sich der Streuverlust bei Mailings und die Informationen kommen daduch garantiert beim richtigen Empfänger an. Dispzipliniert gepflegte Adresstämme sind das Kapital der Unternehmen und das Wissen über Ihre Kunden soll unabhängig von den betreuenden Mitarbeitern werden, dadurch bleibt das Know-How auch bei Fluktuation erhalten.

Strukturierte Daten lassen sich entweder in den bereits erwähnten dynamischen Merkmalsfeldern verwalten, oder auch in fest hinterlegbaren Call-Centermasken, die die wichtigsten Abfragedaten in einer übersichtlichen Formularmaske abdecken kann.